Garten & Pflanzen

Leider kann man diesen Zeitpunkt nicht konservieren

3. Juni 2018

Bedingt durch das schöne Wetter und die hohen Temperaturen fingen die Azaleen schon im Mai an zu blühen. Nun haben wir schon einige Wochen sehr schönes Wetter und wurden von starken Regen verschont.  Des einen Freud, des anderen Leid. Es fehlt das notwendige Wasser, so dass man gießen muss, auf der anderen Seite bleiben aber die Blüten uns dieses Jahr sehr lange erhalten.

 

Glücklicherweise haben die Azaleen unterschiedliche Blühzyklen, so dass wir jetzt schon seit Wochen uns an den Blüten erfreuen können.

 

 

 

 

 

Diese großen Azaleen sind alle vom Bonsaipark aus Remscheid. Frank Busch importiert ausschließlich aus Japan und dies sieht man auch an der Qualität. Gesunde Pflanzen die uns immer wieder viel Freude machen.

 

 

 

 

 

Aufgefüllt habe ich mit kleineren Büschen, die mir letztes Jahr Lodder Bonsai zur Hausausstellung von Koi Discount mitbrachte. Diese blühen nun bei mir im ersten Jahr und haben sich qualitativ sehr gut entwickelt.

Hier zeigt sich, wer Wert auf Qualität legt, sollte sich von einem Fachmann helfen lassen. Beide Unternehmen kann ich nur empfehlen, wenn jemand Interesse an an  guten japanischen Pflanzen hat.

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen